Recruitment

Personalmanagement dient dazu, Unternehmensstrategie und Kompetenzmanagement miteinander abzustimmen. Der Personalmarkt wird enger, daher sind Unternehmen künftig stärker gefordert, auf Bewerber und Mitarbeiter wertschätzend einzugehen. Fehlbesetzungen kosten zudem Geld, Zeit, Nerven, Aufträge und Imagepunkte.

 

Optimales Recruiting funktioniert dualistisch: Mit einer genauen Analyse von Kompetenzbedarf und -profilen sowie einer hervorragende Kommunikationsarbeit zwischen Bewerbern, Mitarbeitern, Unternehmen und Jobmarkt, um die richtige Person am richtigen Platz einzusetzen.

 

Es gilt nicht allgemein die besten Bewerber zu finden, sondern die optimalen Bewerber zu finden - gemessen an Unternehmen, Job und Bewerbererwartungen. Diese optimalen Kandidaten mit einem entsprechenden Talent Management zu begleiten, zu fördern und dadurch länger an das Unternehmen zu binden gelangt zur betrieblichen Hausaufgabe.

 

Benötigen Sie externe Unterstützung? Mit meiner langjährigen Erfahrung im Career Management kenne ich die Wichtigkeit des optimalen Matchings von Kandidaten, Positionen und Unternehmen für alle Seiten. Mein Weg dazu ist die intensive und unkonventionelle Kommunikation abseits klassischer Interview-Leitfäden, Tests und Assessments.


Machen wir uns gemeinsam auf die Suche! Weitere Informationen und Offerte gerne auf Anfrage.